2 Cool Fishing Forum banner

Tow Insurance - Sea Tow vs. Boat US

4.1K views 21 replies 16 participants last post by  Cap'nBruce  
#1 ·
Ich habe derzeit eine Bootsversicherung von Boat US und die Verlängerung steht kurz bevor. Ich habe sie letztes Jahr einmal genutzt und der Typ brauchte etwa 4 Stunden, um von Freeport nach West Bay zu kommen. Ich bin dankbar, aber suche nach Alternativen.

Ich lagere mein Boot in einer Schlinge an meinem Haus am äußersten Westende in der Nähe von Sea Isle. Ich sehe das Sea Tow-Boot in der West End Marina jedes Mal, wenn ich dort Benzin, Bier, Köder, Eis usw. hole.

100 % meiner Bootsfahrten/Angeltouren finden in West Bay statt (in der Nähe von Sea Isle/SLP/Carancahua). Ich überlege, von Boat US zu Sea Tow zu wechseln, da der Typ buchstäblich direkt neben mir in Sea Isle ist.

Hat hier jemand Erfahrung mit beiden?

#3 ·
Meine einzige Erfahrung mit ihnen... Mein Kumpel und ich sind in Mud Cut gestrandet, als wir 15-16 Jahre alt waren (jünger und dümmer). Ich meine, hoch und trocken. Lange Rede, kurzer Sinn, TowboatUS sagte uns, wir sollen uns verpissen. Seatow sagte, sie könnten es nicht dorthin schaffen, aber sie meldeten sich alle 15 Minuten oder so, um sicherzustellen, dass alles in Ordnung war und dass wir eine Lösung fanden.

Allein aufgrund dessen würde ich Sea Tow wählen.

#5 ·
Boat US hat uns 30 Meilen vor Freeport im Stich gelassen (sie haben nicht auf meine Rufe reagiert und abgelehnt, als die Küstenwache sie kontaktierte, mit der Begründung, wir wären zu weit draußen). Es tut mir leid, aber es ist wertlos, eine Versicherungspolice zu haben, wenn die Police das Papier nicht wert ist, auf dem sie geschrieben steht.

#8 ·
Ich habe eine Progressive Versicherung. Sie haben einen Zusatz in ihrem Plan namens Sign and Glide. Es ist spottbillig, ihn hinzuzufügen. Sie arbeiten im Wesentlichen mit lokalen Diensten zusammen. Ich habe sie letztes Jahr in POC am Memorial Day benutzt. Es dauerte 30 Minuten, bis der Abschleppdienst mich kontaktierte. Das Sea Tow-Boot war in einer Stunde und 1/2 vor Ort. Er schleppte mich zu Froggies und setzte mich sanft wie Butter direkt am Dock ab. Ich war sehr glücklich.

#9 ·
Ich habe eine Progressive Versicherung. Sie haben einen Zusatz in ihrem Plan namens Sign and Glide. Es ist spottbillig, ihn hinzuzufügen. Sie arbeiten im Wesentlichen mit lokalen Diensten zusammen. Ich habe sie letztes Jahr in POC am Memorial Day benutzt. Es dauerte 30 Minuten, bis der Abschleppdienst mich kontaktierte. Das Sea Tow-Boot war in anderthalb Stunden vor Ort. Er schleppte mich zu Froggies und setzte mich sanft wie Butter direkt am Dock ab. Ich war sehr zufrieden.
Ich habe dasselbe in meiner Progressive Police, und nachdem ich das gelesen habe, kann ich vielleicht SeaTow aufgeben.

#10 ·
SSST, Es hat genauso funktioniert, wie es sollte. KEINE RECHNUNG zu zahlen. Sie haben mich von Grass Island geholt. Die einzige Bedingung ist, dass das Boot bei Flut schwimmen muss. Sie werden dich nicht aus deiner eigenen Dummheit befreien. LOL. Da ich zum ersten Mal eine Abschleppversicherung benutzte, war ich mir nicht sicher, wie sie funktionierte. Sehr zufrieden. Sie deckt auch das Boot auf dem Anhänger am Straßenrand ab. Sie müssen das Boot bei Sign and Glide registrieren. TX-Nummer und ein paar Bilder. EINFACH. Wieder einmal Geld und Zeit gut investiert.

#12 ·
Es hängt vom Betreiber ab, ob Sea Tow oder Boat US........Wo sich das Abschleppunternehmen im Verhältnis zu Ihrem Angelplatz befindet, ist eine der wichtigsten Überlegungen, eine weitere Überlegung ist, wie viele Boote das Abschleppunternehmen betreibt. Einige Unternehmen haben nur ein oder zwei Boote, andere haben mehrere, Bay-Boote, Airboats und Offshore-Boote. Wie viele Bootskapitäne hat das Unternehmen, ist eine weitere Überlegung. Wenn Sie Bootsfahrer fragen, welche Firma sie bevorzugen, ist dies nur ein erster Schritt bei der Auswahl, welche Versicherung Sie kaufen möchten. Sehen Sie sich das Unternehmen an und treffen Sie eine fundierte Entscheidung.

#13 ·
Ich hatte mich mit Boat US in Port Isabel angemeldet und bin mitgefahren, aber ich kündige meine Progressive-Police, so dass ich jetzt nur noch Boat US habe. Ich habe keines von beiden jemals benutzt, aber mir wurde gesagt, dass man als Sea Tow- oder Boat US-Mitglied Vorrang vor anderen Diensten hat, falls **** Boot verfügbar ist. Sea Tow gibt es nicht in Port Mansfield und südlich davon, also war Boat US die einzige Option. Ich bin jetzt in Port A und werde mir beide ansehen. Ich empfehle in jedem Fall eine Deckung.

#14 ·
Als ich SeaTow benutzen musste, rief ich sie an und sie meldeten sich beim 2. Klingeln. Ich gab ihnen meine GPS-Koordinaten von meinem Garmin. Die Zentrale sagte, sie seien in 45 Minuten da und der Kapitän würde anrufen, wenn er unterwegs ist. Alles verlief reibungslos. Plus eine interessante Begegnung.

Ich war fest an das Ufer in ~12" Schokoladenwasser im ICW gepresst, mit hochgeklapptem Motor und blieb dem Verkehr fern. Dann kommt ein Potlicker und ankert in meiner Nähe am Ufer und lässt Leinen fallen. Muss gedacht haben, ich wäre auf ihnen. Ich lächelte und winkte, ohne Leinen im Wasser, und chillte. Vielleicht wollten sie einfach nur Gesellschaft. Sie gingen, bevor SeaTow eintraf.

#17 ·
Gehen Sie mit Sea Tow. Ich habe sie seit Jahren. Hat mein Boot von einer Sandbank in SLP gezogen. Mehrere Anhängerprobleme. Tatsächlich haben sie drei Reifen und eine Nabe ersetzt, als das Lager ausfiel. Manchmal dauert es eine Weile, aber zumindest rufen sie Sie häufig an, um Sie auf dem Laufenden zu halten. Damals war es gegen 23 Uhr und sie schickten schließlich zwei Dienste, die sich beeilten, um sicherzustellen, dass ich versorgt wurde.